Nach einjähriger coronabedingter Pause konnten wir heuer wieder die jährliche Nachbarschaftsübung mit der FF Afritz am See in Afritz abhalten. Die Übungseinsatzmeldung lautete "Brandalarm Trattenstrasse 41 Fam. Polanig vlg. Egarter". Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet durchsuchten zwei Atemschutztrupps das angrenzende Wirtschaftsgebäude nach vermissten Personen. Mit Wärmebildkamera ausgerüstet konnten alle Personen gefunden und in Sicherheit gebracht werden.

Die Wasserversorgung für unseren Tank Feld am See stellte die Besatzung des LFA Feld am See sicher, hierfür wurde eine Speiseleitung vom "Scherzerbach" zum TLFA aufgebaut. Die Feuerwehr Feld am See nahm mit 15 Mann an dieser Nachbarschaftsübung teil.

Herzlichen Dank für die Einladung zu dieser Übung und für die gute Zusammenarbeit unserer Feuerwehren.